KIKU-Sommerfest am Kap Hoorn

Norderney. Im Rahmen des großen KIKU-Sommerfestes am vergangenen Samstag, am In- und Outdoor-Kinderspielpark „Kap Hoorn“ konnten Kinder zwischen sechs und 12 Jahren an verschiedenen Spielstationen aktiv sein, sich austoben und einen unvergesslichen Tag erleben. Mit dieser tollen Sommerparty verabschiedete sich der aktuelle Kinderkurdirektor Tido aus seiner einjährigen Amtszeit.

Allerdings war diesmal alles etwas anders. Tido konnte selber nicht präsent sein, da er mit seiner Mutter eine Mutter-Kind-Kur auf Rügen absolviert. Er hatte für Kinderv und seinen Nchfolger eine VideoBotschaft vorbereitet, die am Nachmittag abgespielt wurde. Sein Nachfolger Fiete vertrat ihn beim Sommerfest und konnte so bereits seine erste Bewährungsprobe vor dem offiziellen Amtsantritt mit Bravour bestehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Norderney war mit einem großen Fahrzeug vor Ort. Hier konnten die Kinder die Wasserspritze ausprobieren. Mareike zauberte kleine und große Seifenblasen in die Luft. Zum großen Vergnügen der Kinderschar. DJ Holger sorgte mit seiner lustigen Musik-Show für Stimmung. Neben Aktivitäten wie Dosenwerfen, Sackhüpfen und Tauziehen, wurden die beliebten Pommes vom Kiosk am Kap Hoorn sowie frische Crêpes und Waffeln angeboten.

Der Nachfolger von Tido: Fiete, 9 Jahre aus Norderney.