Neues gastronomisches Angebot im Kurtheater geplant
Im Foyer des traditionsreichen Kurtheaters soll Anfang 2027 ein neues gastronomisches Angebot entstehen. Nachdem das Atelier Art & Bar zum Ende dieses Jahres schließen wird, sucht die Staatsbad Norderney GmbH nun einen neuen Betreiber für die Räumlichkeiten.
Gesucht wird ein Pächter, der künftig Besucherinnen und Besucher vor, während und nach Veranstaltungen mit Getränken sowie kleinen Speisen versorgt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Foyer unabhängig vom Theaterbetrieb als Bar oder Treffpunkt zu nutzen.
Für das neue Konzept stehen rund 130 Quadratmeter Fläche im Foyer, eine etwa 40 Quadratmeter große Terrasse vor dem Gebäude sowie ein Lagerraum im Kellergeschoss zur Verfügung. Die Staatsbadgesellschaft erwartet von dem zukünftigen Betreiber einen ganzjährigen Betrieb.
Interessierte Bewerber können ihre Unterlagen noch bis zum 15. Juli bei der Staatsbad Norderney GmbH einreichen. Neben den eigenen Vorstellungen zur Pacht soll auch ein Konzept für die zukünftige Nutzung und Bewirtschaftung vorgelegt werden. Weitere Informationen zur Ausschreibung sind online verfügbar.
