Neu im historischen Kurtheater
Norderney. Zwei Kinofilme stehen im historischen Kurtheater auf dem Programm: „Wo die Lüge hinfällt“ und „The Holdovers“.
In der Romanze „Wo die Lüge hinfällt“ sieht alles nach dem perfekten ersten Date zwischen Beg (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) aus. Die Chemie stimmt einfach und es scheint klar, dass sich aus dem aufregenden ersten Knistern zwischen den beiden noch viel mehr entwickeln könnte. Doch dann geschieht etwas, dass das plötzlich nicht nur in weite Ferne rücken, sondern undenkbar werden lässt. Der Traum von einer gemeinsamen Zukunft ist vom Tisch. Doch das Schicksal ist offenbar noch nicht fertig mit den beiden und lässt sie wieder aufeinandertreffen – ausgerechnet als Gäste bei einer Hochzeit in Australien. Kurzerhand beschließen sie, sich als Paar auszugeben. Und das Undenkbare scheint plötzlich gar nicht mehr so weit weg.
Der zweite Film ist das 134-minütige Drama „The Holdovers“ und ist für fünf Oscars nominiert, unter anderem für die Kategorie „Bester Film“. Zum Inhalt: Niemand mag den Lehrer Paul Hunham (Paul Giamatti) – weder seine Schüler noch seine Kollegen, noch der Schulleiter. Alle finden seine Aufgeblasenheit und Starrheit nervtötend. Da er keine Familie hat und in den Weihnachtsferien 1970 nirgendwo hingehen kann, bleibt Paul trotzdem in der Schule, um die Schüler zu beaufsichtigen, die nicht nach Hause fahren können. Nach ein paar Tagen ist nur noch ein Schüler übrig, ein 15-jähriger Junge namens Angus (Dominic Sessa), ein guter Schüler, der wegen seines schlechten Benehmens jedoch immer von der Schule zu fliegen droht. Zu Paul und Angus gesellt sich die Chefköchin Mary (Da Vine Joy Randolph) eine afroamerikanische Frau, die sich um die Söhne von Privilegierten kümmert und deren eigener Sohn kürzlich im Vietnamkrieg gefallen ist. Diese drei sehr unterschiedlichen Schiffbrüchigen bilden eine unwahrscheinliche Weihnachtsfamilie, die während zwei sehr verschneiten Wochen in Neuengland komische Missgeschicke erlebt.
Tickets sind unter norderney.de/veranstaltungen oder an der Kinokasse ab 10 Euro pro Person verfügbar. Einlass ist ab 30 Minuten vor Filmstart.
Termine für „Wo die Lüge hinfällt“:
- Donnerstag, 29. Februar 2024 um 20 Uhr.
- Mittwoch, 13. März 2024 um 17 Uhr .
Termine für „The Holdovers“:
- Dienstag, 27. Februar 2024, 20 Uhr
- Mittwoch, 6. März 2024, 20 Uhr
- Dienstag, 12. März 2024, 20 Uhr