Baustart für neues Hotel
Norderney. Auf dem Gelände des ehemaligen Kurmittelhauses an der Weststrandstraße rollen seit Anfang Oktober die Bagger: Mit dem offiziellen Baustart des Hotelprojekts „Luv“ beginnt ein neues Kapitel für den Tourismus auf Norderney. Hier soll ein modernes Familienhotel mit 100 Zimmern, Thalasso-Spa und öffentlich zugänglicher Gastronomie entstehen.
Das ambitionierte Bauvorhaben wird von der Hotel Luv Norderney Projekt GmbH realisiert, hinter der die Bremer Unternehmen Brune & Company sowie die Überseeinsel GmbH stehen. Ziel ist es, ein hochwertiges, familienfreundliches Hotelangebot zu schaffen, das sowohl Gästen als auch Einheimischen offensteht.
„Wir möchten mit dem Hotel Luv einen Ort schaffen, der Erholung, Genuss und Nachhaltigkeit vereint – und dabei die besondere Atmosphäre Norderneys aufgreift“, heißt es vonseiten der Projektgesellschaft.
Vorgesehen seien 100 Zimmer und Suiten sowie ein Thalassogarten mit 2.000 Quadratmetern Grünfläche der das Hotel mit einer grünen Oase umgibt. Hinzu kommen 13 Apartments für Mitarbeiter die ein wichtiger Beitrag zur Entlastung des angespannten Wohnungsmarkts für Saisonkräfte sind. Ergänzt wird das Angebot durch ein öffentliches Restaurant, ein Deli, ein Thalasso-Spa sowie eine Skybar mit Blick auf das Meer.
Mit dem Hotel Luv erhält Norderney nicht nur ein neues architektonisches Aushängeschild, sondern auch ein zukunftsweisendes Konzept für nachhaltigen Tourismus auf der Insel.
Die Bauarbeiten starten mit Erd- und Abbrucharbeiten sowie dem Spundwandverbau. Der Rohbau soll noch im Herbst beginnen.
